Vortrag Fluhr kleinZusammenarbeit in der Geburtshilfe verbessern

Mitte Mai hatten der Arbeitskreis Geburtshilfe des Deutschen Hebammenverbandes in Zusammenarbeit mit Chefarzt Dr. Holger Kaufmann ins Heidelberger St. Josefskrankenhaus zum zweiten Mal zum „Runden Tisch Geburtshilfe Heidelberg“ geladen.

KommossZwischen Tumormarker und Laparoskop

Die Diagnose Krebs stellt den behandelnden Arzt immer wieder vor neue Herausforderungen. Deshalb gibt es wissenschaftlich anerkannte Vorgaben und Leilinien zur Behandlung bei bestimmten Tumoren und Stadien. Speziell dem Endometriumkarzinom, also einer Krebserkrankung der Gebärmutterschleimhaut widmete sich Prof. Dr. Friedrich Kommoss im Rahmen einer ärztlichen Fortbildung Mitte Januar im Heidelberger St. Josefskrankenhaus.

Telemed1Dr. Siegel zu Gast bei RNF-Sendung Telemed

Ende Dezember 2016 war PD Dr. Erhard Siegel, Chefarzt für Gastroenterologie, Diabetologie und Ernährungsmedizin am St. Josefskrankenhaus, zu Gast im Rhein-Neckar-Fernsehen. In der Sendung "Telemed" sprach der Experte mit Moderator Sascha Spataru über aktuelle Entwicklungen bei der Diagnose und Behandlung von Diabetes.

Siegel und Ziemer

Fußballprofis und Wissenschaftler kicken für die Diabetesaufklärung

Mit einem großartigen, öffentlichkeitswirksamen Event hat der FC Diabetologie sich für die Diabetesaufklärung eingesetzt.

22. Juni 2017