Diabetesmobil kleinDiabetes-Mobil in Schwetzingen und Neckargemünd

Wie bereits im letzten Jahr schickt das Heidelberger St. Josefskrankenhaus in Kooperation mit Boehringer Ingelheim derzeit ein Diabetes-Mobil auf Tour durch die Region. Ein echter englischer Doppeldeckerbus macht am Mittwoch, 23. August, von 8.00 bis 12.00 Uhr auf dem Neckargemünder Marktplatz sowie am Donnerstag, 24. August, von 9.00 bis 17.00 Uhr auf dem Schwetzinger Schlossplatz Station.

HofmannAb August vermittelt ein Patientenfürsprecher am St. Josefskrankenhaus

Ab August haben die Patienten des St. Josefskrankenhauses eine neue Anlaufstelle: Bernhard Hofmann wurde von der Krankenhausleitung zum Patientenfürsprecher ernannt.

DrachenbootrennenDie Gallier zogen voll durch

Zum ersten Mal war das St. Josefskrankenhaus mit einem Team aus tapferen Ruderern beim Heidelberger Drachenbootrennen dabei. Ende Juli starteten Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter der Ärzteschaft und Pflege unter dem Namen „Die Gallier“ zur traditionsreichen Regatta auf dem Neckar – mit großem Erfolg und viel Spaß an der Sache.

Geburtshilfe TeamHelium und Gipsbandagen

Immer wieder ein Höhepunkt des Sommerspektakels auf dem Wilhelmsplatz ist der Stand des St. Josefskrankenhauses. Schon Tradition geworden ist der Pavillon am Samstag Nachmittag, der fast alle Kinder in der Weststadt glücklich macht.

06. Oktober 2017