Neues Zentrum für Dermatochirurgie am St. Josefskrankenhaus Heidelberg ab Oktober

St. Josefskrankenhaus Heidelberg, 01.03.2022

Prof. Dr. Moritz Felcht

Zum 1. Oktober wechselt Prof. Dr. med. Moritz Felcht, aktuell geschäftsführender Oberarzt der Klinik

für Dermatologie, Venerologie und Allergologie am Universitätsklinikum Mannheim, ans Heidelberger

St. Josefskrankenhaus. Der aktuell amtierende Präsident der Deutschen Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC) hat an mehreren AWMF-Leitlinien zum Thema

Hautkrebs mitgearbeitet. In Heidelberg baut er ein neues Zentrum auf, welches das komplette Spektrum der Dermatochirurgie abdeckt. Besondere Schwerpunkte bilden die Behandlung von Hauttumoren, Akne inversa und Ulkus cruris.

Das St. Josefskrankenhaus freut sich darauf, den ausgewiesenen Experten der Dermatochirurgie in den eigenen Reihen zu begrüßen!

Die Artemed Klinikgruppe, zu der auch das St. Josefskrankenhaus Heidelberg seit 1. Juli 2021 gehört, verfügt über eine besondere Expertise im Bereich der Dermatochirurgie. Mit dermatochirurgischen Zentren u.a. in München (Prof. Dr. Christian Kunte), Hamburg (Dr. Guido Bruning), Berlin (Dr. Sylke Schneider-Burrus) und Aachen (PD Dr. Knuth Rass), erweitert sich dieses hochqualitative Expertennetzwerk nun um den Standort Heidelberg.